Aktuelles

21. 01. 2020

Liane Weiß und Stephy Schwärzler Allgäuer Vizemeister

Die Allgäuer Meisterschaft wurde am 19. Januar in Rohrmoos im Rahmen des Geigercups ausgetragen. Liane Weiß wurde über die 6 km lange Strecke im klassischen Stil Allgäuer Vizemeisterin bei den Schülerinnen. Stephy Schwärzler erlangte den Vizemeistertitel über 6 km bei den Damen.

Beim Geigercup wurden folgende Platzierungen erreicht:

Liane Weiß 2. Platz
Stephy Schwärzler 1. Platz
Simon Fischer 2. Platz

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen!

Ergebnisliste Geigercup

Wertung Allgäuer Meisterschaft

19. 01. 2020

Saisonbestleistung für Jakob Milz

Beim Continentalcup am 18.Januar in Pragelato in Italien konnte Jakob Milz seine ganze Stärke ausspielen. Er lief beim Massenstartrennen in klassischer Technik über 30 km auf den sensationellen zweiten Platz. Lediglich im Zielsprint musste er sich mit 0,1 Sekunden Rückstand einem weiteren deutschen Läufer geschlagen geben.

Ergebnisliste

19. 01. 2020

Topergebnis beim Skitrail für Simon Fischer

Der Skitrail im Tannheimer Tal fand dieses Jahr unter besonderen Bedingungen statt. Anstatt der 33 km wurden auf einer 1,3 km Runde die gelaufenen Runden innerhalb von 1,5 Stunden gezählt. Simon Fischer kam in diesem Rennen mit 30 Runden in klassischer Technik auf den hervorragenden dritten Platz.

Ergebnisliste

12. 01. 2020

Simon Fischer wird Fünfter beim Kaiser Maximilian Lauf

Am 12. Januar 2020 fand der Kaiser Maximilian Lauf in Seefeld statt. Simon Fischer startete mit einem starken fünften Platz über 30 km in klassischer Technik in die Volkslaufsaison. Steffi Roßmann kam bei den Damen auf den siebten Platz. Beide erreichten in ihrer Arlersklasse jeweils den zweiten Platz.

Ergebnislisten

06. 01. 2020

Wieder FIS-Punkte für Jakob Milz

Die nächsten FIS-Punkte gab es für Jakob Milz beim Continentalcup in Campra in der Schweiz. Jakob lief beim Rennen über 15 km in der klassischen Technik auf den 16. Platz.

Ergebnisliste

05. 01. 2020

Liane Weiß wird Dritte beim ersten Geigercup

Der erste Geigercup fand am 05. Januar 2020 in Nesselwängle im Tannheimer Tal statt. Liane Weiß wurde in der Klasse U15w über fünf Kilometer in der freien Technik Dritte und hatte damit nur 30 Sekunden Rückstand auf die Siegerin.

Das war ein toller Start in die Langlaufsaison. Mach weiter so, Liane!

Ergebnisliste

04. 01. 2020

Luca Hilbert wird Vierter beim Silvesterlauf

Am 31. Dezember 2019 fand in Kempten der alljährliche Silvesterlauf statt. Luca Hilbert lief in einer Zeit von 32:29 Minuten über die 10 km lange Strecke auf den hervorragenden vierten Platz.

22. 12. 2019

Wieder super Ergebnisse von Jakob Milz beim Continentalcup

Beim Continentalcup, der vom 19. bis 21. Dezember in St. Ulrich am Pillersee stattfand, hat Jakob Milz wieder tolle Ergebnisse erzielt. Er kam beim Rennen über 10 km in klassischer Technik auf den 14. Platz. Beim Massenstart über 10 km in freier Technik wurde er starker Fünfter.
Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

Ergebnisliste

Ergebnisliste

22. 12. 2019

Jakob Milz eröffnet Langlaufsaison in Seefeld

Beim Austriacup am 14. und 15.Dezember hat Jakob Milz die ersten FIS-Punkte der Saison 2019/20 gesammelt. Er kam beim Klassikrennen über 10 km bei den Herren auf den gesamt siebten Platz. In der Juniorenklasse belegte Jakob damit den zweiten Rang.

Ergebnisliste

09. 12. 2019

Luca Hilbert siegt beim Herbstlauf in Niederwangen

Einen klaren Sieg hat sich Luca Hilbert beim Herbstlauf am 13. Oktober in Niederwangen erlaufen. Mit einer Laufzeit von 34:19 min auf 10,55 km siegte er mit einem Vorsprung von über einer Minute.
Herzlichen Grlückwunsch!

Ergebnisliste