Aktuelles

22. 02. 2020

Hervorragender 7. Platz für Alexander Stoll beim Allgäu Vertikal in Ofterschwang

Beim Allgäu Vertikal in Ofterschwang erreichte Alexander in der Kategorie Vertical - Schuh // MW einen super siebten Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisliste 

22. 02. 2020

Anna Kempter und Tim Kienzle sind Ortsmeister Ski Alpin

Bei der Ortsmeisterschaft Ski Alpin, die am Hochlitten ausgetragen wurde, holten sich Anna Kempter und Tim Kienzle den Ortsmeistertitel.

Den Titel als Schülermeisterin holte sich Vreni Fischer, Schülermeister wurde Philipp Hoffmann.

Insgesamt waren 65 Läufer gemeldet. Das Rennen wurde als Riesenslalom ausgetragen.

Der Sportverein gratuliert den Siegern und bedankt sich für die zahlreichen Teilnehmer und Zuschauer.

Ergebnisliste

19. 02. 2020

Ortsmeisterschaft Langlauf abgesagt

Die Ortsmeisterschaft Langlauf muss wegen Schneemangel leider abgesagt werden!

09. 02. 2020

Liane Weiß mit guten Platzierung beim Deutschen Schülercup

Der nächste Deutsche Schülercup fand am 08./09. Februar in Garmisch-Parternkirchen statt. Beim Nordic-Cross in klassischer Technik über 2,6 km kam Liane auf den 10. Platz und beim Rennen über 5 km in freier Technik erreichte Liane den 14. Platz.

Ergebnisliste Nordic-Cross

Ergebnisliste freie Technik

08. 02. 2020

Simon Fischer beim Moonlight Classic auf der Seiser Alm

Simon Fischer startete am 07. Februar beim Südtirol Moonlight Classic auf der Seiser Alm. Die gesamte 30 km lange Strecke wurde vom Vollmond und zahllosen Fackeln hell beleuchtet. Simon kam in klassischer Technik auf den 24. Gesamtrang und wurde in der Klasse M2 Dritter.

Ergebnisliste

02. 02. 2020

3. Platz bei Deutscher Meisterschaft

Jakob Milz kam bei der Deutschen Meisterschaft, die im Rahmen vom Deutschlandpokal am 01./02. Februar in Oberstdorf stattfand, auf den dritten Platz in der Juniorenklasse. In dem Massenstartrennen über 15 km, das in freier Technik gelaufen wurde, hatte Jakob am Ende ca. eine Minute Rückstand auf den Sieger.
Am Vortag kam Jakob beim Klassikrennen über 10 km auf den 12. Platz in der Herrenklasse.

Ergebnisliste Massenstart

Ergebnisliste klassisch

02. 02. 2020

Vier Langläufer vom SVO beim Volkslanglauf Toblach-Cortina

Als Qualifikationsrennen für den Vasalauf nutzten die vier Langläufer vom SVO den 42 km langen Volkslanglauf von Toblach nach Cortina in den Dolomiten. In dem sehr stark besetzten internationalenTeilnehmerfeld von 1700 Läufern, bei dem viele skandinavische Spitzenläufer am Start waren, belegte Simon Fischer einen hervorragenden 99. Platz im Gesamtklassement. Stefan Achberger wurde 345. und Karl-Heinz Roßmann 578. Stefanie Roßmann wurde bei den Frauen 74.

Ergebnislisten

02. 02. 2020

3. Platz beim Geigercup

Der Geigercup "Alpine Fahrformen" fand am 01. Februar in Pfronten am Sonnenlift statt. Liane Weiss erwischte in dem anspruchsvollen Parcours mit Schanze einen guten Lauf und kam mit nur 2,1 Sekunden Rückstand auf den dritten Platz.

Ergebnisliste

26. 01. 2020

Deutscher Schülercup in Reit im Winkl

Der 1. Deutsche Schülercup der Langläufer fand am 24. und 25. Januar in Reit im Winkl statt. Liane Weiß kam beim Skatingrennen über 2,2 km in der Klasse U15 auf den elften Platz. Über die 5,2 km lange Strecke in klassischer Technik war Liane sogar noch besser und belegte dort den siebten Platz.

Ergebnisliste Skating

Ergebnisliste Klassisch

24. 01. 2020

Skitty Cup der Langläufer in Isny

Am 22. Januar fand bei Flutlicht auf der beschneiten Loipe in Isny ein Skitty Cup statt. Lilien Albinger lief bei ihrem ersten Langlaufrennen in der Klasse U13 auf den guten fünften Platz. Vincent Riedesser kam in der Klasse U15 auf den dritten Platz.

Gratulation an euch Beide und macht weiter so!

Ergebnisliste