Aktuelles

09. 08. 2021

Luca Hilbert auf dem Rennrad erfolgreich

Beim Radrennen "Rund um Vorarlberg" im Rahmen des Highlander Radmarathons am 08.08.21 konnte Luca Hilbert in einer Zeit von 4:18,34 Stunden den 11. Platz erreichen. Nach dem Start in Hohenems mussten auf 146 km 2400 Höhenmeter bewältigt werden.

Ergebnisliste

Weiter zum Artikel ...
27. 07. 2021

Luca Hilbert wird Dritter auf dem Stilfserjoch

Das erste Rennen im diesem Jahr endete für Luca Hilbert gleich mit einem Paukenschlag. Er lief beim Stelvio Marathon über 21 km auf den hervorragenden 3. Platz. Die Strecke ging von Prad am Stilfserjoch bis zur Passhöhe und es mussten 2100 hm bewältigt werden. Luca benötigte für die 21 km 2:12,26 Stunden. Wahnsinn!

Herzlichen Glückwunsch Luca!

Ergebnisliste

Weiter zum Artikel ...
20. 07. 2021

Sonthofer Bosch BKK Citylauf

Endlich der erste Wettkampf.

In Sonthofen fand am 18. Juli 2021 der Citylauf für 3er-Teams statt und wurde als Staffellauf ausgetragen bei dem jeder Läufer 5 km absolvieren musste. Der SV Oberreute, mit den Läufern Sven Perleth, Bene Abel und Simon Fischer belegten in einem starken Teilnehmerfeld als beste Vereinsmannschaft in einer Zeit von 49:00 den dritten Platz.

Herzlichen Glückwunsch an euch Drei!

Ergebnisliste

Weiter zum Artikel ...
17. 07. 2021

Familiensportfest abgesagt

Leider müssen wir das Familiensportfest wegen Terminüberschneidungen jetzt doch ganz absagen.

Wir hoffen, dass wir das Fest im Herbst nachholen können.

Weiter zum Artikel ...
15. 07. 2021

Familiensportfest verschoben auf 24. Juli

Aufgrund der schlechten Wetterprognose haben wir uns dazu entschlossen, das Familiensportfest zu verschieben.

Neuer Termin ist der 24. Juli 2021

Weiter zum Artikel ...
07. 07. 2021

Mitgliederversammlung am 16.07.2021

der Sportverein Oberreute führt seine Mitgliederversammlung am Freitag, den 16. Juli 2021
um 20.00 Uhr, im Feuerwehrhaus Oberreute durch.

Hierzu möchten wir die Mitglieder recht herzlich einladen. 


Als Tagesordnungspunkte sind vorgesehen:


1. Begrüßung
2. Totengedenken
3. Bericht des Kassiers und der Kassenprüfer
4. Bericht des Schriftführers
5. Sportlicher Jahresrückblick
6. Bericht des 1. Vorsitzenden
7. Entlastung der Vorstandschaft
8. Wahlen
9. Wünsche und Anregungen

Es herrscht Maskenpflicht, bitte daran denken !!

Weiter zum Artikel ...
28. 06. 2021

Familiensportfest am 17.07.21

Am 17.07.21 findet im Moorstadion ein Familiensportfest mit "Spiele ohne Grenzen" für 2er-Teams (je 1 Erw. und 1 Kind) statt.

Ausschreibung

Weiter zum Artikel ...
21. 05. 2021

Wiederaufnahme des Sportbetrieb beim SVO

Liebe Sportler und Übungsleiter,

es freut mich riesig Euch mitteilen zu dürfen, das auf Grund der positiven Inzidenzzahlen im Landkreis Lindau

das Landratsamt ab sofort eine Lockerungen der Corona Maßnahmen beschlossen hat.

Bitte nutzt unser Angebot und geht wieder frisch motiviert und gut gelaunt zum Training.

Auch wenn aller Anfang wieder schwer ist und manch innerer Schweinhhung überwunden werden muß.

Ich wünsche Euch viel Spaß

Martin Höbel

Vorstand 

Weiter zum Artikel ...
17. 02. 2021

50 Sportbegeisterte bei der 1. virtuellen Langlauftrophy in Oberreute

In den letzten Tagen kam in Oberreute Abwechslung in den Corona-Alltag, denn auf der Irsengunder Loipe fand das 1. virtuelle Langlaufrennen statt. Es galt, innerhalb von 5 Tagen, zwei bzw. drei Doppelrunden auf der Dorfloipe zu absolvieren. Für die Kinder war eine verkürzte Strecke von ca. 1,2 km vorgesehen.
50 Läufer zwischen 5 und 74 Jahren hatten in der vergangenen Faschingswoche die Motivation, für einige Minuten lang alles zu geben.

Johanna Grath lief mit einer hervorragenden Zeit von 3:15 min auf den 1. Platz. Den 2. Platz erzielte Lina Baldauf in 3:26 min, gefolgt von Karl Herzog (3:59 min) auf Platz 3 (hierbei handelt es sich um Gesamtplätze, alle AK-Ergebnisse sind in der Ergebnisliste einzusehen).

Bei den Damen erreichte Ronja Abel (12:12 min) knapp vor Stephy Schwärzler (12:39 min) und Steffi Rossmann (13:11 min) das Ziel.

Die Podiumspläze bei den Männern waren hart umkämpft. Benedikt Abel setzte sich mit 14:37 min durch und erzielte somit den ersten Platz. Es folgten Jakob Milz mit einer Zeit von 15:05 min und Simon Fischer, der 15:15 min für die Strecke benötigte.

Besonders erwähnenswert ist die Familie Pfister, die mit insgesamt acht Läufern am Start war. Sie stellte mit der 5-jährigen Anna die jüngste Läuferin, mit dem 74-jährigen Kaspar den ältesten Läufer und mit Klaus Pfister den wohl willensstärksten Läufer im Feld.

Es freut uns sehr, dass so viele Sportbegeistere mit dabei waren. Dennoch hoffen wir natürlich, dass wir im nächsten Jahr wieder alle gemeinsam am Start stehen werden.

Danke euch fürs Mitmachen.

VG

Simon, Ronja & Bene

(Bilder unter Abteilung Langlauf - Bildergalerie)

Ergebnisse

Weiter zum Artikel ...
11. 02. 2021

Der Sportverein Oberreute bedankt sich bei der Raiffeisenbank Westallgäu für die großzügige Unterstützung im Jahr 2020

Am Gumpigen Donnerstag fand die erste online Spendenvergabe durch Herr Bayrer und Herr Öfner der Raiffeisenbank Westallgäu statt.

Bei der Vergabe wurden die verschiedenen Projekte vorgestellt, die von der Raiffeisenbank mit insgesamt fast 50.000€ in Form von Projektzuschüssen und über das Crowdfounding unterstützt werden.

Finanziert wird das ganze aus dem Zweckertrag des Gewinnsparvereins.

Also jeder, der beim Raiffeisenbank Gewinnsparen mitmacht unterstützt auch indirekt die Vereine und  Ehrenamtlichen Tätigkeiten in der Region.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Höbel

Weiter zum Artikel ...