Aktuelles

21. 03. 2022

Jakob Milz beim Continental Cup in Sappada (ITA)

Jakob Milz startete am 12. und 13. März beim nächsten Continental Cup in Sappada in Italien. Beim Klassikrennen über 15 km wurde er 18. und beim Massenstartrennen in Freier Technik kam er auf den 32. Platz.

Super Jakob, weiter so!

Ergebnisliste 15 km Klassisch

Massenstart Freie Technik

Weiter zum Artikel ...
14. 03. 2022

Vereins Skianzüge

Die Ski Abteilung bestellt wieder Skianzüge.
Interessierte können Sich gerne bei der Abteilung Ski Alpin oder beim mir melden.
Meldeschluss ist der 20. März.

Genauere Infos in dere PDF.

Martin Höbel

Vorstand

Skianzüge

Weiter zum Artikel ...
07. 03. 2022

Spitzenergebnisse beim Ganghoferlauf

Am 05./06. März fand in Leutasch der Ganghoferlauf statt. Jakob Milz und Simon Fischer starteten am Samstag über 50 km in klassischer Technik. Jakob dominierte das Rennen und konnte sich auch im Schlusssprint behaupten. Somit gewann er die 50 km in einer Zeit von 1:57,36 Std. Simon kam im gleichen Rennen ca. 12 Minuten später ins Ziel und lief damit auf den starken 13. Platz.
Am Sonntag startete Jakob dann noch über 42 km in freier Technik. Auch hier mischte er das ganze Rennen vorne mit. Nur musste er sich im Schlusssprint mit Platz zwei begnügen.
Die Gesamtwertung der beiden Tage hat Jakob natürlich gewonnen.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen!

Ergebnisse

Weiter zum Artikel ...
03. 03. 2022

Endlich mal wieder ein Kreiscup im Skilanglauf

Am 02. Februar 2022 fand nach langer Abstinenz endlich mal wieder ein Poschenrieder-Kreiscup im Skilanglauf statt. Der SC Oberstaufen veranstaltete auf den letzten Schneeresten einen Freistil-Sprint auf einem ca. 800 Meter langen Rundkurs. Vom SVO waren Lucian und Luis Achberger und Jakob Milz am Start. Lucian schaffte es auf den achten Platz, Luis und Jakob kamen in ihren Klassen auf's Podest und wurden jeweils Dritter.

Herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisliste

Weiter zum Artikel ...
19. 02. 2022

Deutschlandpokal in Oberhof

Am 18. und 19. Februar 2022 fand in Oberhof der nächste Deutschlandpokal im Skilanglauf statt. Jakob Milz kam dabei im Sprint über 1,4 km in Freier Technik auf den 17. Platz und beim Klassikrennen über 10 km erreichte er den 7. Platz.

Super Jakob, Herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisliste Sprint

Ergebnisliste 10 km

Weiter zum Artikel ...
13. 02. 2022

Vereinsmeisterschaft Langlauf Ergebnisliste

Ergebnisliste

Nochmals vielen Dank an alle Teilnehmer. Es war ein toller und spannender Wettkampf.

Ebenfalls vielen Dank an Tanja und Stefan für die Organisation.

Weiter zum Artikel ...
11. 02. 2022

Vereinsmeisterschaft Langlauf Corona Regeln

Nach wie vor gilt für den Wettkampfsport dasselbe wie für den normalen Sport.

  • Kinder bis 17 die regelmäßig in der Schule getestet werden brauchen nichts zu machen
  • Für die Erwachsenen gilt  die 2G Regel 
  • Bitte die Mindestabstände einhalten
  • Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können, können ebenfalls zugelassen werden. Dies ist allerdings vor Ort durch Vorlage eines schriftlichen ärztlichen Zeugnisses im Original nachzuweisen (inkl. vollständigen Namen und Geburtsdatum). Zudem ist ein negatives Testergebnis vorzuweisen (PCR-Test, Schnelltest oder beaufsichtigter Selbsttest zulässig).
  • Eine Teilnahme an der Veranstaltung ist nur gesunden Personen gestattet, die keine typischen Symptome haben, die auf eine Covid19-Infektion hindeuten. Personen mit einer nachgewiesenen SARS-CoV-2- Infektion, Personen, die einer Quarantänemaßnahme unterliegen und Personen mit COVID-19-assoziierten Symptomen (akute, unspezifische Allgemeinsymptome, Geruchs- und Geschmacksverlust, akute respiratorische Symptome jeder Schwere) ist die Teilnahme nicht gestattet. Der Veranstalter behält sich vor, gegenüber Personen, die die Vorschriften nicht einhalten, konsequent von seinem Hausrecht Gebrauch zu machen
Weiter zum Artikel ...
07. 02. 2022

Tolle Platzierungen beim König-Ludwig-Lauf

Am 05. und 06. Februar 2022 fand in Oberammergau der König-Ludwig-Lauf auf leicht verkürzten Strecken statt.

Jakob Milz und Bene Abel starteten beim Skatingrennen über 43 km. Jakob kam mit einer Zeit von 1:42,58 Std. und nur knapp einer Minute Rückstand als Fünfter ins Ziel. Bene wurde in der Zeit von 1:51,41 Std. starker 16..

Simon Fischer lief Tags darauf beim Hauptlauf  in klassischer Technik. Er benötigte für die 43 km lange Strecke 1:56,10 Std. und wurde 31..

Sehr stark ihr Drei. Herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisliste 43 km Skating

Ergebnisliste 43 km Klassisch

Weiter zum Artikel ...
Ausschreibung
03. 02. 2022

Ortsmeisterschaft Langlauf

Die Ortsmeisterschaft Langlauf findet am 12. Februar um 14:30 Uhr in Freier Technik in Oberreute statt.

Weiter zum Artikel ...
24. 01. 2022

Continental Cup in Oberstdorf

Jakob Milz startete am 23. Januar 2021 beim Continental Cup in Oberstdorf.  Er kam beim Massenstartrennen über 30 Kilometer in Freier Technik in einer Zeit von 1:14,54 Std als 35. ins Ziel.

Ergebnisliste

Weiter zum Artikel ...