Bestes Läuferwetter beim Schmugglerlauf

Bestes Läuferwetter beim Schmugglerlauf Am vergangenen Sonntag startete der Schmugglerlauf in Oberreute. Die insgesamt 77 Teilnehmerinnen und Teilnehmer jeden Alters konnten den Lauf, dessen Strecke vom Ortskern in Richtung Hochsträß und Panoramaweg in Sulzberg führte, bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen genießen. Der Sportverein Oberreute bot für jeden Läufertyp etwas. Es konnte zwischen zwei Steckenlängen, 6km und 12km gewählt werden, sowie zwischen Nordic Walking oder Trailrunning als Lauftechnik. Insgesamt sechs Guides, die sich in Oberreute aktiv im Verein engagieren, führten die Läuferinnen und Läufer in drei verschieden schnellen Tempi durch die lange Strecke. Jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin konnte die Strecke in ihrem Tempo bewältigen und sich unterwegs an einer Verpflegungsstation stärken. Im Ziel erwartete die Sportlichen selbstgemachten Kuchen und deftige Snacks. Abschließendes Highlight des Events war eine Tombola, an der alle Läuferinnen und Läufer, egal ob groß oder klein, automatisch teilnahmen. Die Sponsoren Raiffeisenbank Westallgäu, Sport Hauber, AOK Bayern und die Gemeinde Oberreute stellten hochwertige Preise sowie Gutscheine zur Verfügung.

Vielen Dank an alle Teilnehmer