Der SVO brilliert am Grünten

Erneut lieferten die Sportlerinnen und Sportler unseres Vereins  bei der Grüntenstafette ab. Vier der insgesamt 260 Teams stellte der Sportverein Oberreute, darunter zwei Männerteams  sowie zwei Mixed Teams. Beim Team 1 der Männer ging es um viel. Es galt, den Titel der letzten beiden Jahre zu verteidigen. Keine leichte Aufgabe, bei einem inzwischen enorm stark besetzten Feld. Schlussendlich verpasste unser eingespieltes Traditionsteam mit  Luca Hilbert, Christian Völz, David Sambale, Sebastian Milz, Franz Schlachter und Jakob Milz jedoch trotz persönlicher Bestleistungen den Sieg ganz knapp und erreichten das Ziel in 1:52:05 als zweitplatzierte Mannschaft.
Tolle Leistung, Jungs!!

Auch das „Oldie“-Team der Männer mit Simon Fischer, Thomas Baldauf, Christoph Hug, Clemens Berger, Korbinian Heinzeller und Josef Milz lieferte ein starkes Rennen ab und erkämpfte sich in der Master-Klasse einen sehr guten 5. Platz in einer Zeit von 2:16:27

Spannend wurde es beim Oberreutner Mixed-Team, denn es war wie bereits im letzten Jahr beim Kampf um den Podest beteiligt. Die starken Einzelleistungen von Sven Perleth, Madelief Bos, Benedikt Abel, Birgit Fauser, Michael Kuisle und Ronja Abel brachte das Team letztendlich in einer Zeit von 2:14:39 auf Platz 3 der Mixed-Wertung.

Das zweite Mixed Team des SV Oberreute mit Stefan Achberger, Manuela Herget, Karl-Heinz Rossmann, Stefanie Rossmann, Peter Heim und Pamela Fischer überzeugte ebenfalls mit seinen Leistungen und Kämpfergeist. Trotz eines Sturzes unserer Bergabläuferin Steffi errangen sie den 28. Platz der Mixed-Kategorie in einer Zeit von 2:44:51. Gute Besserung, Steffi!

Toll, dass auch in diesem Jahr wieder 24 Oberreutner Sportler an einem der größten Events des Allgäus teilnahmen. Ein besonderer Dank gilt auch unserem Teammanager Martin, der stets für gute Stimmung und die nötige Verpflegung sorgte.

Siegerliste