Viele kleine und große Sportler sauen durch den Gerbertobel

 

Bereits zum 6. Mal fand im Gerbertobel der Oberreutner Wildsaupokal statt. Zum zweiten Mal nun auch mit Kinderläufen. Mit insgesamt 61 Sportlerinnen und Sportlern konnte der SVO heuer einen Teilnehmerrekord verbuchen. 25 Männer, 6 Frauen und 31 Kinder nahmen die Herausforderung an, die schnellste Wildsau zu sein. Dabei mussten die Erwachsenen eine Strecke von ca. 4,7 km absolvieren, die Kindergartenkinder eine 400 Meter  Strecke und die Schulkinder eine 800 Meter Strecke.
Alle Kinder, sogar die allerkleinsten bewältigten die Aufgabe mit Bravour und durften sich im Ziel über bunte Trinkflaschen und ein Medaille freuen.
Bei den Männern zeichnete sich bereits am Start das starke Teilnehmerfeld ab, denn nebst unseren starken Oberreutner Läufern standen auch einige bekannte Gesichter aus der näheren Umgebung am Start.
Platz 1 belegte dennoch Luca Hilbert in 14:50 min und konnte somit seinen Titel des letzten Jahres verteidigen. Zweitplatzierter wurde Simon Pulfer, der Luca  mit 15:18 min immerhin ein bisschen Druck machen konnte. Paul Sauter kam mit einer Zeit von 16:32 min als Dritter ins Ziel.

Bei den Frauen überquerte Ronja Abel nach 18:02 min die Ziellinie und verteidigte somit – genau wie Luca- den Titel des letzten Jahres. Auf Platz 2 lief Manuela Herget in einer schnellen Zeit von 22:50 min, gefolgt von Miriam Bülow in 23:29 min.

Hervorzuheben ist auch in diesem Jahr das bunte Teilnehmerfeld. So sah man einige Jugendliche, die sich – teilweise begleitet von ihren Eltern -  zum ersten Mal an die lange Strecke wagten oder aber auch Läufer mit Babyjogger, die den Wildsaupokal als Ausflugsgelegenheit nutzten.

Schön, dass ihr alle dabei wart. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Herbst!