Historie

Der SV Oberreute ist ein Sportverein, bei dem vor allem der Breitensport im Vordergrund steht. Dabei bieten sich dem sportlich Interessierten vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Freizeitgestaltung. Angefangen vom Mutter-und-Kind-Erlebnis-Turnen bis hin zum Seniorenturnen sind Angebote in allen Altersgruppen vorhanden. In seiner jetzigen Form wurde der Verein am 19.02.1967 gegründet. Bis heute ist die Mitgliederzahl auf über 700 angewachsen. Damit ist der SVO mit Abstand der größte örtliche Verein.
Ob Training für Kinder oder Erwachsene, Gymnastik in einer Damen-, Herren- oder Seniorengruppe, Fußball in den Schülermannschaften, Bauchtanz, Volleyball, Ski-Alpin, Langlauf, Lauftreff und Nordic-Walking, Skigymnastik, Tischtennis oder in der Radl-Gruppe: der SV Oberreute lädt zum Aktivsein ein.
Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit, erst einmal festzustellen, welche Gruppe oder Sportart einem am besten zusagt. Aus versicherungstechnischen Gründen ist es jedoch erforderlich, die Mitgliedschaft sofort zu erwerben, da ansonsten kein Versicherungsschutz besteht.