Vier Oberreutner beim Niederwangener Herbstlauf erfolgreich

Vergangenen Sonntag gingen vier Läuferinnen und Läufer des SV Oberreute in Niederwangen an den Start. Bei insgesamt acht Läufen zw. 420 Metern und 10,55 km kamen Bambinis, Schüler sowie ambitionierte Läuferinnen und Läufer auf ihre Kosten.

Einer der jüngsten Teilnehmer des Bambinilaufs war Severin Heinzeller, der sich mit 2:46 min den 3. Platz in seiner Altersklasse sicherte. Seine Schwester Felizia erzielte den 5. Platz in ihrer Klasse und kam mit 1:57 min ins Ziel.

Ein Highlight für alle war sicher die Teilnahme der mehrfachen Deutschen Meisterin und EM-Teilnehmerin Alina Reh, die beim ¼ Marathon an den Start ging. Rein zufällig suchte sie sich zur Freude der Anwesenden den Niederwangener Herbstlauf als Trainingslauf aus.
Sie unterbot den bisherigen Streckenrekord um stolze 3 Minuten und kam in 36:12 min als schnellste Frau ins Ziel.
Ronja Abel kam als dritte Frau nach Alina Reh und Stefanie Wunderle (41:59min) in 44:38 min ins Ziel und erreichte somit den 2. Platz ihrer Altersklasse.

Benedikt Abel erreichte den siebten Gesamtplatz der Männer in 38:57 min und gewann somit seine Altersklasse souverän.

Ergebnisliste, Bilder