Streckenrekord für Luca beim Wangener Altstadtlauf

Während die breite Masse ( 782 Teilnehmer) um 17 Uhr für 30 Minuten durch die Wangener Altstadt „stolperte“, stieg die Spannung bei den Teilnehmern des Hauptlaufs stetig, denn um 17:45 Uhr hieß es für 67 unerschrockene Sportler eine 5,2 km lange, mit Kopfsteinpflaster bedeckte Strecke bei sommerlichen Temperaturen zu absolvieren. Bereits an der Startlinie war klar, dass es ein harter Kampf zwischen den drei Topteams des SV Oberreute, der SG Niederwangen und den Läufern von Sport Haschko werden würde.

Bereits auf der ersten Runde zeigte Luca seine herausragende Form und setzte sich schon früh von seinen Verfolgern ab. Auch Jakob konnte lange im Verfolgerfeld brillieren. Mit etwas Abstand folgten Bene und Sebi, die unsere Mannschaft komplettierten.
Luca gelang es, sein schnelles Anfangstempo durchzuhalten, so dass er mit 16:19 min seinen eigenen Streckenrekord um 5 Sekunden unterbieten konnte.

Jakob kam in 17:23 min ins Ziel und belegte somit den 6. Platz. Benedikt benötigte 18:56 min (13. Platz) , dicht gefolgt von Sebi, der mit 19:15 das Ziel erreichte (15. Platz).

Die schnellen Männer des SV Oberreute belegten am Ende einen hervorragenden zweiten  Platz in der Teamwertung.