Strahlende Kinderaugen und starke Leistungen im Dreiländereck

Am vergangenen Wochenende versammelte sich die Laufelite in Lindau bzw. Bregenz, denn hier fanden zahlreiche Wettbewerbe für Jung und Alt statt.
Die ganz Kleinen kamen beim Fröschle-Marathon (400m), dem Zwerg-Marathon (800m) und dem Knirps-Marathon (1400m) auf ihre Kosten. Unter dem Motto „Vorarlberg bewegt“ konnten die Veranstalter insgesamt 2600 Kinder zum Laufen motivieren.
Auch vier Oberreutner Kinder waren in Bregenz mit dabei.
Der 2-jährige Lasse Abel und der 4-jährige Severin Heinzeller absolvierten die 400m mit Bravour.
Felizia Heinzeller belegte beim Zwerg-Marathon (800m) Platz 32 und Annika Palt wagte sich an die 1400m Strecke und erreichte hierbei Rang 34.
Für alle vier war dieser Lauf ein tolles Erlebnis, das sie dazu anspornte, bald wieder einmal Wettkampfluft zu schnuppern und Medaillen zu sammeln.

Am Sonntag wurde es dann für die Erwachsenen ernst.
Simon Fischer und Andrea Lau gingen beim  Skinfit-Halbmarathon, der von Lindau nach Bregenz verläuft, an den Start.
Simon Fischer beendete den Wettkampf in einer bemerkenswerten Zeit. Nach 1:19h überquerte er die Ziellinie und erreicht somit den 22. Gesamtplatz
(AK Platz 6) unter 1167 Läufern.

Andrea Lau benötigte 1:55h für die 21km und belegt damit Platz 172
(AK Platz 39) unter 659 Läuferinnen.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen Leistungen!