Rundenrekord für die Oberreutner Staffel beim Benefiz-Lauf in Niederwangen

Unter dem Motto „Laufend Gutes tun“ veranstaltet die SG Niederwangen nun schon seit einigen Jahren einen Benefiz-Lauf, dessen Erlös der Lebenshilfe zu Gute kommt. Insgesamt waren in diesem Jahr 285 Läuferinnen und Läufer Teil dieses Inklusionsprojekts.
Bei dem Stundenlauf, der als Massenstart erfolgte, bestand ein Team aus 3-5 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Nach jeder Runde (ca. 600m) musste ein Wechsel erfolgen. Unter den Mannschaften wurde unter 5 Kategorien gesondert gewertet:

• Familie
  • Jugend
  • Firma
  • Handicap

Unsere Oberreutner Mixed Staffel stellte sich der Herausforderung zu dritt.
Simon Fischer, Benedikt Abel und Sabrina Beck, die kurzfristig einsprang, gelang mit 36 Runden ein neuer Rundenrekord. Somit konnten sie den Gesamtsieg und den Sieg in der Kategorie „Verein“ für den SV Oberreute erzielen.
Ein toller Einsatz für den guten Zweck!