Jakob Milz holt die Laufcup - Gesamtwertung nach Oberreute

Der Eistobellauf ist seit diesem Jahr Teil der  neuen Voralpencup-Laufserie. Voran gingen der Kugelberglauf sowie der Hauchenberglauf. Das zog bei der 20. Auflage des Eistobellaufs 162 Sportlerinnen und Sportler nach Maierhöfen.

Quirin, Lucian und Luis Achberger waren mit viel Ehrgeiz und Begeisterung mit dabei. Bei den Kinderläufen erzielten sie allesamt tolle Ergebnisse.
Quirin, der bereits 500 Meter absolvieren musste, kam nach 2.34 min ins Ziel. Seine Brüder Lucian und Luis, die bei den Schülern starteten, erreichten  nach 4:42 min und 4:20 min die Ziellinie.

Beim Hauptlauf, der 10,7 km misst, herrschten in diesem Jahr, anders als in der Vergangenheit, angenehme Lauftemperaturen.
Jakob Milz lief ein starkes Rennen und konnte sich mit einer Zeit von 37:39 min  den zweiten Gesamtplatz sichern. Damit holte er sich auch den Sieg in der Gesamtwertung des Voralpen-Laufcups.

Auch Sebastian Milz konnte seine aktuelle Topform erneut unter Beweis stellen, denn er benötigte nur 41:10 min und erreichte somit den 4. Platz der AK 20. Nur gut eine halbe Minute länger benötigte Simon Fischer und erzielte somit den 2. Platz der AK 40.
Nach 42:44 min kam Christoph Hug ins Ziel. Damit sicherte er sich den 7. Platz der AK 20.

Auch bei den Damen lief es gut, denn Ronja Abel sicherte sich in einer Zeit von 48:51 min  den zweiten Gesamtplatz der Frauen und erzielte somit den ersten Platz der AK 35.

Unsere Mannschaft des SVO erreichte zudem mit insgesamt 9 Teilnehmern den zweiten Platz bei der Mannschaftswertung.