Fünf Oberreutner erfolgreich bei Silvesterläufen

Am 31.12 fand wie jedes Jahr der inzwischen berühmt berüchtigte und stark besetzte  Silvesterlauf in Kempten statt, der mit seinen rund 1600 Teilnehmern der mit Abstand größte  Jahreswechsellauf unserer Region ist. Hier versammelte sich am Freitagnachmittag nicht nur die Allgäuer Laufelite. Mit unter ihnen stand Luca Hilbert am Start, der sich von Beginn an an die Spitze setzte und für ein enorm hohes Tempo sorgte. Ab Runde zwei setzte sich Luca dann gemeinsam mit seinem Konkurrenten und Mitfavoriten Rene Höchenberger ab. Am letzten Berg legte Luca alles in die Waagschale und versuche mit einer erneuten Tempoverschärfung, Rene abzuschütteln. Dieser blieb jedoch hartnäckig an dem Oberreutner dran, so dass alles auf einen Schlussspurt  hindeutete. Diesen verlor Luca leider hauchdünn und landete am Ende auf Platz 2 in einer grandiosen Zeit von 31:14 hinter Rene Höchenberger (ebenfalls 31:14). Was für ein Wimpernschlagfinale am Jahresende!

Auch Markus Schneider zeigte am Silvestertag sportlichen Ehrgeiz.  Er feierte sein Debüt auf der 10 km Strecke in einer tollen Zeit von 59:48 min. Bravo, Markus!

In Kisslegg gingen drei weitere Oberreutner Läufer an den Start. Hier fand der 51. Kisslegger Silvesterlauf über 7,7 km statt.
Lasse Abel absolvierte die 300 Meter Bambinistrecke mit Freude.
Beim Hauptlauf gingen Ronja und Benedikt Abel an den Start. Ronja kam in einer Zeit von 29:07 als vierte Frau hinter Lisa Fuchs, Paulina Wolf und Stefanie Wunderle  ins Ziel (2.AK)
Benedikt gewann seine Altersklasse AK 40 in 26:24 min und erreichte den 10. Gesamtplatz der Herren. Platz eins bis drei ging hier an Fabian Konrad, Jannik Stoll und Marc Ehlen.

Herzlichen Glückwunsch Euch Allen.

Ein super Start in die Saison 2023