Der SV Oberreute glänzt beim Stafetten-Revival in Stiefenhofen

Nach 26 Jahren fand im Rahmen des 50. Jubiläums des TSV Stiefenhofens wieder einmal die legendäre Stafette mit insgesamt 76 gemeldeten Teams statt. Bis zuletzt zitterten die Veranstalter aufgrund der schlechten Wetterbedingungen, denn die starken Regenfälle der letzten Tage setzten der Berglaufstrecke extrem zu. Zudem waren auch für den Wettkampftag Gewitter und Schauer vorhergesagt. Umso schöner war es, dass es doch bis zum Ende der Veranstaltung trocken blieb.

Um an der Stafette teilnehmen zu können, musste ein Team, bestehend aus einem Straßenläufer (2x3,68km), einem Rennradfahrer (2x4,46 km) und einem Bergläufer (4,6 km), zusammengestellt werden. Gewertet wurden die Kategorien Herren, Damen und Mixed.

Wieder einmal bewies der SV Oberreute seine Sportbegeisterung, denn wir konnten mit insgesamt acht Teams an den Start gehen.

Den Tagessieg konnte der SV Oberreute 1 in der Besetzung Luca Hilbert, Johannes Hilbert und Jakob Milz in einer Gesamtzeit von 1:00:08 erzielen und schlugen somit knapp die Männer des Allgäu Outlet Race Teams.

Der SV Oberreute 2 mit Simon Fischer, Michael Kuisle und Benedikt Abel platzierten sich auf Platz 8 in 1:06:28.

Ein Familienteam stellten die Pfisters, die mit Niklas Pfister, Klaus Pfister und Ralph Pfister den 23. Platz in 1:18:09 belegten.

In gleicher Besetzung wie vor 30 Jahren traten „Zwei Baura und ein Lehrer“ mit Josef Milz, Arthur Schlachter und Ferdinand Hug an. Sie sicherten sich den 26. Gesamtplatz der Herren in 1:19:41, was dem 2. Platz der Kategorie Master Männer bedeutet.

Das Team „SVO Stiftung Wadentest“ mit Peter Wild, Marcus Lau und Korbinian Lau erzielte den 38. Platz in 1:24:31.

Die Mädels des SV Oberreute lieferten sich mit Madelief Bos, Alena Hold und Ronja Abel einen harten Kampf mit den Damen des Allgäu Outlet Race-Teams und reihten sich schlussendlich auf Platz 2 in einer Gesamtzeit von 1:15:02 ein.

Das Mixed Team „Barfuß Bethlehem“ mit Manuela Herget, Jürgen Herget und Adi Trautmann erzielten den 5. Gesamtplatz in 1:23:42.

Das zweite Mixed Team mit Tanja Schlachter, Korbinian Heinzeller und Stefan Achberger kam in einer Zeit von 1:29:10 ins Ziel und sicherte sich damit den 10. Gesamtplatz.

Äußerst bemerkenswert ist es, dass ein kleiner Verein wie der SV Oberreute nicht nur Teilnehmerrekorde, sondern auch Leistungsrekorde aufstellt, denn drei der sechs Tagessieger der Einzelwertungen gingen an Sportler des SV Oberreute. Luca Hilbert, Jakob Milz und Ronja Abel waren jeweils die Schnellsten ihrer Disziplin.

Ergebnislisten