In diesem Jahr ging der Skywalk-Lauf in Scheidegg bereits in die dritte Runde. Aufgrund des starken Interesses war das Teilnehmerlimit von max. 30 Teams pro Lauf schnell erreicht, so dass die Veranstalter in diesem Jahr zwei Startzeiten anboten, um die Kapazität auf 60 Teams zu erhöhen.
Bei dem Rundlauf über den Baumwipfelpfad galt es im Zweierteam eine Stunde lang im Wechsel 670 Meter, 110 Stufen nach oben und 120 Stufen nach unten zu bewältigen.
Drei Teams des SV Oberreute waren mit von der Partie.
Ronja Abel und Madelief Bos waren von Anfang an auf Rekordkurs. Mit 18 konstanten Runden liefen sie ein herausragendes Rennen in den luftigen Höhen des Baumwipfelpfades. Dabei blieb sogar noch Zeit, in jeder Runde den fantastischen Blick über den Bodensee zu genießen.
Die Männer des Teams SV Oberreute 1 mit Clemens Seywald und Sebastian Milz sowie die Oldies mit Simon Fischer und Benedikt Abel starteten in der zweiten Gruppe. Clemens und Sebi konnten sich mit 19 Runden den zweiten Platz in dieser Gruppe sichern. Simon und Bene, die ebenfalls 19 Runden absolvierten, sicherten sich den dritten Platz derselben Gruppe. Somit erreichten sie den siebten bzw. neunten Gesamtplatz.
Alle sechs Sportler waren begeistert von dieser Veranstaltung, was vor allem an der Stimmung, dem fantastischen Blick, den üppigen Preisen (ein ganzer Laib Käse und eine Kiste Bier) und an der Einzigartigkeit des Laufevents lag