Liane Weiß gewinnt Techniksprint beim Deutschen Schülercup


Beim Finale des Deutschen Schülercup, das der SC Zwiesel vom 21. 03 – 24. 03. 19 im Biathlonzentrum Hohenzollern am Arbersee ausrichtete, hatte Liane ein erfolgreiches Wochenende.
Strahlender Sonnenschein und frühlingshafte Temperaturen sorgten einerseits für eine tolle Atmosphäre, jedoch auch für dementsprechend schwierige Spurverhältnisse.
Dieser Herausforderung mussten sich alle Schüler und Schülerinnen der Altersklassen 14/15 stellen.
Am Freitagnachmittag fand ein Techniksprint über 1 km in freier Technik statt.
Liane meisterte den Parcours ohne Komplikationen und sicherte sich den Sieg in der

W14.
Am Samstag fand der Massenstart in klassischer Technik über 6km statt, bei der ihr mit Platz 8 ebenfalls ein tolles Ergebnis gelang.
In der Mixed Staffel in freier Technik ging Liane am Sonntag als Startläuferin über 3km für das BSV Team an den Start. Dort erkämpfte sich das Viererteam (4 x 3km) unter den vielen Teams den sehr guten 4. Platz.
Bei der Siegerehrung in der Arberhalle in Bayrisch Eisenstein wurde Liane schließlich für den Gesamtrang 5 beim Deutschen Schülercup geehrt.

Super Liane! Weiter so!

Ergebnisliste Sprint

Ergebnisliste Massenstart

Ergebnisliste Staffel