Aktuelles

24. 01. 2022

Continental Cup in Oberstdorf

Jakob Milz startete am 23. Januar 2021 beim Continental Cup in Oberstdorf.  Er kam beim Massenstartrennen über 30 Kilometer in Freier Technik in einer Zeit von 1:14,54 Std als 35. ins Ziel.

Ergebnisliste

Weiter zum Artikel ...
18. 01. 2022

Deutschlandpokal in Reit im Winkl

Am 15. und 16. Januar 2022 fand in Reit im Winkl ein Deutschlandpokal der Langläufer statt.
Am Samstag lief Liane Weiss beim Klassiksprint über 1,4 km auf den 14. Platz. Jakob Milz belegte in der Herrenklasse den 30. Rang.
Am Sonntag kam Liane beim Skatingrennen über 5 km auf Platz 25 und Jakob wurde bei den Herren über 15 km starker Fünfter.

Herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisliste Sprint

Ergebnisliste Einzel FT

Weiter zum Artikel ...
17. 01. 2022

Sportfest auf der Oberreutener Langlaufloipe

Vom 13.01.22 bis zum 16.01.2022 fand die virtuelle Langlauftrophy auf der Loipe von Oberreute statt. Bereits zum zweiten Mal nahmen Langläufer jeder Altersgruppe die Herausforderung an. Insgesamt nahmen 65 Sportler zwischen 3 -71 Jahren am Wettkampf teil und bewiesen somit ihre Begeisterung für den Langlaufsport. Vor allem am Samstag und Sonntag herrschte auf der Loipe von früh morgens bis in die Nacht hinein ein buntes Treiben bei einer tollen Stimmung.
Dank des Pistenbullys, der aktuell zum Test in Oberreute bereitsteht und den engagierten Pistenpreparateuren der Familie Milz durften sich die Läufer über die gesamten vier Tage hinweg über tolle Bedingungen freuen.

Bei dem Wettkampf, der auf Vertrauensbasis stattfand, mussten Kinder eine ca. 1,2km lange Runde absolvieren, die Damen liefen ca. 4km und für Herren galt es, eine ca. 6 km lange Runde zu meistern.

Die schnellsten Zeiten bei den Kindern erreichten Lina Baldauf (Jahrgang 2010) in einer Zeit von 3:15min, Hannes Mullis (ebenfalls Jahrgang 2010) in 3:44 und Julian Brey (Jahrgang 2007) in 03:45min. Die Altersklassenplatzierungen können der Tabelle entnommen werden.

Den ersten Rang bei den Frauen erreichte Sabrina Lau in einer tollen Zeit von 12:19min, gefolgt von Steffi Rossmann in 12:54 und Ronja Abel, die 12:56 für die Strecke benötigte.

Die ersten Ränge bei den Herren belegten Jakob Milz, der aus Zeitgründen die Strecke mit Stirnlampe zurücklegen musste, in 13:50 min, Benedikt Abel in 14:15 min und Simon Fischer in 14:37 min.

Besonders erwähnenswert ist die Familie Heinzeller/Häußler, die mit drei Generationen und sieben Läufern an der Trophy teilnahm. Sie stellte mit dem 3-jährigen Severin den jüngsten Läufer und mit der 71-jährigen Traudl die älteste Läuferin.
Auch Familie Pfister, Familie Achberger und Familie Lingg/Müller/Bucher trugen mit jeweils 5-6 Teilnehmern zum Erfolg des Wettkampfs bei.

Wir bedanken uns bei allen, die mit Freude und Begeisterung dabei waren und freuen uns auf ein Wiedersehen in Oberreute.

Siegerliste 

Weiter zum Artikel ...
13. 01. 2022

Erster Volkslauf nach fast zwei Jahren für Simon Fischer

Am 08. Januar 2022 fand der Pustertaler Skimarathon statt. Der erste Volkslauf, nach fast zweijähriger Wettkampfpause für Simon Fischer. Er startete beim Klassikrennen über 62 km und kam bei den Herren in einer Zeit von 3:21,10 Stunden als starker 12 ins Ziel. Das bedeutete ein vierter Platz in der Klasse  M40.

Ein toller Start in die Saison. Mach weiter so!

Ergebnisliste

Weiter zum Artikel ...
10. 01. 2022

Nächster Continental Cup in St. Ulrich

Jakob Milz kam beim nächsten Continentalcup am 09.01.22, der wieder in St. Ulrich ausgetragen wurde, beim Einzelstart-Rennen über 15 km in klassischer Technik auf den 33. Platz.

Ergebnisliste

Weiter zum Artikel ...
23. 12. 2021

Frohe Weihnachten

Wir wünschen allen Sportlern, Trainern und Sponsoren 

ein schönes besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Genießt die Zeit in der Familie und lasst es Euch gut gehen.

Die Vorstandschaft

M.Höbel

Weiter zum Artikel ...
22. 12. 2021

Jakob Milz beim Continental Cup in St. Ulrich

Am 18. und 19. Dezember 2021 fand ein Continental Cup im österreichischen St. Ulrich im Pillerseetal statt. Aufgrund der guten Ergebnisse beim Deutschlandpokal hatte sich Jakob Milz für den Start qualifiziert. Jakob kam beim Klassikrennen der Herren über 15 km auf den 22. Platz. Beim Massenstartrennen in Freier Technik über 15 km belegte er den 41. Platz.

Gratulation Jakob und bleib weiter dran!

Ergebnisliste Einzel KT

Ergebnisliste Massenstart FT

Weiter zum Artikel ...
20. 12. 2021

3 neue Übungsleiter beim SVO

Der Sportverein gratuliert den 3 neuen Übungsleitern zur bestanden Prüfung.


Martina Rief, Markus Schneider und Dietmar Feil unterstützen uns zukünftig mit einer professionellen Ausbildung.


Der Lehrgang in Lindenberg zum Übungsleiter Stufe C geht über 120 Stunden und fand an den Wochenenden Oktober und November mit anschließender Prüfung im Dezember statt. 
Der Verein ist echt stolz auf Euer Engagement.


Weiterhin viel Spaß und Erfolg.

Weiter zum Artikel ...
12. 12. 2021

1. Deutschlandpokal im Skilanglauf

Der erste Deutschlandpokal im Skilanglauf der Saison 2021/22 fand am 11./12. Dezember in Seefeld im Rahmen des Austriacups statt.

Vom SVO waren Liane Weiss und Jakob Milz am Start. Liane kam beim Sprint in Freier Technik über 1,3 km bis ins Viertelfinale und belegte dort den 27. Platz. Beim Klassikrennen über 5 km wurde sie 38.. Jakob lief beim Herrenrennen über 10 km auf den 6. Platz.

Super ihr Zwei, macht weiter so!

Ergebnisliste Sprint

Ergebnisliste CT

Weiter zum Artikel ...
30. 11. 2021

Nikolausturnen abgesagt

Aufgrund der momentanen Lage, kann das Nikolausturnen dieses Jahr leider nicht stattfinden!

Weiter zum Artikel ...