Ronja verpasst den Gesamtsieg beim Bärenkopflauf nur knapp

Beim Berglauf von Gunzesried aufs Bärenköpfle freuten sich die Veranstalter – wie bereits im letzten Jahr – wieder über tollstes Herbstwetter. Das lockte rund 60 Teilnehmer an, die sich den ca. 6 Kilometern und knapp 600 Höhenmetern stellten.

Bei Steigungen bis zu 25% ging es für Kinder, Mountainbiker und Läufer den Berg hinauf.
Ronja gelang es zunächst, Moni Carl (33:19min), der mehrfachen Siegerin der letzten Jahre, zu folgen. Auf dem letzten Kilometer musste sie jedoch abreißen lassen, sodass sie den Gesamtsieg am Ende knapp verpasste und auf den 2. Rang lief (33:45min).
Drittplatzierte wurde Susi Reichert vom Allgäu Outlet Raceteam in einer Zeit von 36:35 min.

Bei den Männern kam Hannes Wachter (28:39min) vor Fabian Eisenlauer (29:24 min) und Maurice Koller (29: 55min) ins Ziel.

Im Anschluss konnten sich alle Sportler bei einer Brotzeit und einem kühlen Getränk auf der Alpe Oberberg erholen.