Oberreutner Langlauftrophy geht in die dritte Runde

So manch einer wunderte sich sehr, wenn er in den letzten Tagen den Ortseingang von Oberreute passierte, denn statt frühlingshaftem Grün, fand man hier eine schneebedeckte Landschaft mit ausgezeichneten Loipen vor. Diese wenigen Meter des Höhenunterschieds machten es möglich, die virtuelle Langlauftrophy zum dritten Mal durchzuführen. Geboren in Coronazeiten, in denen es noch Abstandhalten hieß, konnte sich diese Wettkampfform dennoch durchsetzen.
Besonders bei den Kindern verzeichnet die Langlauftrophy in diesem Jahr einen Teilnehmerrekord, denn heuer ließen sich insgesamt 29 junge Sportlerinnen und Sportler zwischen 4 und 16 Jahren zum Langlaufen motivieren.
Die Altersklassen für sich entscheiden, konnten Quirin Achberger (10:06), der auch unser jüngster Läufer war, Franzi Mullis (05:55),Julian Pfister (04:49), Pia Danks (03:50) und Julian Brey( 03:46)

Aber auch ehrgeizigen jungen Sportlern, die in diesem Jahr zum allerersten Mal auf Langlaufskiern standen, wie beispielsweise Pius Behmann oder Magnus Schwärzler, gilt ein ganz großes Lob.
Bei den Männern gewann Benedikt Abel in einer Zeit von 14:50 vor Jakob Milz (15:16) und Simon Fischer (15:24).

Lou Huth lief bei den Damen in einer Zeit von 11:43 auf Platz 1, gefolgt von Ronja Abel (11:59) und Sabrina Lau (14:24).

Schön, dass ihr alle mit dabei wart!

Ergebnisliste