Die Wildsau steppt im Gerbertobel

Nach dem Schmugglerlauf vor einigen Wochen, bei dem vor allem die Freude an der Bewegung und am gemeinsamen Sporttreiben im Vordergrund stand, gab es nun mit dem Wildsau- und Frischlingspokal eine weitere Laufveranstaltung in Oberreute. Bei diesem Wettkampf im Gerbertobel hieß es eher, „Augen zu und durch“, denn die kurze und knackige Strecke von 4,7km lud nicht zum Verweilen ein.

Trotz dieser Strapazen ließen sich 55 junge und ältere Sportler nicht davon abhalten, ihr Bestes zu geben und am Kampf um die schnellste Wildsau/dem schnellsten Frischling teilzunehmen.

Insgesamt 25 Kinder waren mit Freude dabei und durften sich am Ende über ein Stirnband und eine Tafel Schokolade freuen. Zehn dieser kleinen Frischlinge absolvierten die 400 Meter-Strecke, 15 bereits die 800 Meter-Strecke. Toll, dass die Frischlingsläufe, die es in diesem Jahr zum ersten Mal gab, so viel Anklang fanden.

Am Start des Erwachsenenlaufs um die schnellste Wildsau standen 29 begeisterte Teilnehmer. Den Wanderpokal nach Hause nehmen durften am Ende Luca Hilbert, der mit einer grandiosen Zeit von 14:30 Minuten Streckenrekord lief, und Ronja Abel, die nach 18:13 Minuten das Ziel erreichte.

Die zweiten Plätze wurden besetzt von Michael Kuisle (16:23min) und Madelief Bos (18:45min).

Drittplatzierte wurden Benedikt Abel in16:38 Minuten und Carina Weitzel in 22:40 Minuten.

Besonders hervorzuheben sind unsere vier Jugendlichen Thaddäus und Gordian Lingg, Jakob Bucher und Nadine Schneider, die sich ohne ausgedehntes Training im Vorhinein, an die lange Strecke wagten und diese auch mit Bravour meisterten.

Wie bereits bei der Langlauftrophy gelang es auch bei diesem Wettbewerb, ganze Familien zum gemeinsamen Sporttreiben zu animieren. Sei es der Vater, der den  Sohn oder die Tochter  animiert und coacht oder sind es die Schwestern, die sich gegenseitig zu persönlichen Bestzeiten herausfordern. Diese Konstellationen und Herangehensweisen machen einen solchen Wettbewerb mindestens so wertvoll, wie die Jagd um den Pokal im vorderen Bereich.

Aus diesem Grund möchten wir all den Sportlern, die mit dabei waren, ganz herzlich für ihren Einsatz danken.
Zu guter Letzt bleibt noch zu sagen, dass die Leistungsdichte der ambitionierten Ausdauersportler sowie die Freude und die Begeisterung der vielen Breitensportler in Oberreute einfach toll sind. Hier steppt nicht nur der Bär, nein, hier steppen unglaublich viele kleine Frischlinge und große „Wildsauen“.

Ergebnisliste