Benedikt gewinnt die Allgäuer Crosslaufmeisterschaften

Alle Leichtathleten und ambitionierten Läufer hatten an diesem Wochenende die Möglichkeit, sich in Simmerberg zu messen, denn hier wurden die Schwäbischen Crosslaufmeisterschaften ausgetragen.

Bei insgesamt acht Läufen zwischen 600m und 7000m  kamen Jung und Alt ins Schwitzen. Die Männer konnten zwischen der Kurz- (2800m) und der Langstrecke (7000m) wählen.
Bene Abel und Simon Fischer entschieden sich für letztere.
Nach insgesamt fünf Runden gelang es Bene, seine Konkurrenz kontrolliert auf Abstand zu halten und konnte so das Rennen in 30:42min souverän für sich  entscheiden.

Simon konnte dem Tempo anfangs noch folgen, musste dann aber im Laufe des Rennens etwas abreißen lassen und kam schließlich als Achter in einer Zeit von 32:09 ins Ziel.

Auch Madelief Bos lief ein starkes Rennen. Sie absolvierte die anspruchsvolle Strecke über 2800m in einer  fantastischen Zeit von 12:39 min und kam als dritte Frau ins Ziel. Den ersten Platz erzielte Katrin Geiger (12:08min) vor Carola Dörries (12:18 min)

Herzlichen Glückwunsch den schnellen Läufern des SV Oberreute!