50 Sportbegeisterte bei der 1. virtuellen Langlauftrophy in Oberreute

In den letzten Tagen kam in Oberreute Abwechslung in den Corona-Alltag, denn auf der Irsengunder Loipe fand das 1. virtuelle Langlaufrennen statt. Es galt, innerhalb von 5 Tagen, zwei bzw. drei Doppelrunden auf der Dorfloipe zu absolvieren. Für die Kinder war eine verkürzte Strecke von ca. 1,2 km vorgesehen.
50 Läufer zwischen 5 und 74 Jahren hatten in der vergangenen Faschingswoche die Motivation, für einige Minuten lang alles zu geben.

Johanna Grath lief mit einer hervorragenden Zeit von 3:15 min auf den 1. Platz. Den 2. Platz erzielte Lina Baldauf in 3:26 min, gefolgt von Karl Herzog (3:59 min) auf Platz 3 (hierbei handelt es sich um Gesamtplätze, alle AK-Ergebnisse sind in der Ergebnisliste einzusehen).

Bei den Damen erreichte Ronja Abel (12:12 min) knapp vor Stephy Schwärzler (12:39 min) und Steffi Rossmann (13:11 min) das Ziel.

Die Podiumspläze bei den Männern waren hart umkämpft. Benedikt Abel setzte sich mit 14:37 min durch und erzielte somit den ersten Platz. Es folgten Jakob Milz mit einer Zeit von 15:05 min und Simon Fischer, der 15:15 min für die Strecke benötigte.

Besonders erwähnenswert ist die Familie Pfister, die mit insgesamt acht Läufern am Start war. Sie stellte mit der 5-jährigen Anna die jüngste Läuferin, mit dem 74-jährigen Kaspar den ältesten Läufer und mit Klaus Pfister den wohl willensstärksten Läufer im Feld.

Es freut uns sehr, dass so viele Sportbegeistere mit dabei waren. Dennoch hoffen wir natürlich, dass wir im nächsten Jahr wieder alle gemeinsam am Start stehen werden.

Danke euch fürs Mitmachen.

VG

Simon, Ronja & Bene

(Bilder unter Abteilung Langlauf - Bildergalerie)

Ergebnisse