Luca Hilbert gewinnt Eistobellauf


Luca Hilbert hat den Eistobellauf gewonnen, der am 28. Juli in Maierhöfen statt fand. Er brauchte für die 10,6 km lange Strecke 37:08.0 Minuten. Auch in sehr guter Form präsentierte sich Simon Fischer, der in einer Zeit von 42:13.9 als Zehnter im Gesamteinlauf ins Ziel kam und in der Klasse H35 Zweiter wurde. Josef Milz wurde in der Klasse H55 ebenfalls Zweiter und Karl Wagener Zehnter.

Ergebnisliste

Bei Kinderlauf waren sieben Kinder vom SVO am Start. Erfolgreichste Teilnehmerin war hier Ronja Nitschke, die bei den Schülerinnen B auf den zweiten Platz lief.
Die weiteren Ergebnisse:

14. Niklas Zipper
17. Kilian Steckeler
4.  Jule Fink
6.  Fiona Steckeler
8.  Lukas Zipper
4.  Annika Palt

Ergebnisliste Kinder

 

Jakob Milz beim 1. DSV Jugendcup/Deutschlandpokal 2019/20


Am 20. und 21. Juli fand in Blankenburg (Sachsen Anhalt) die Sommerleistungskontrolle der Langläufer im Rahmen vom 1. Deutschlandpokal der neuen Saison statt. Am Samstag musste ein 3000 m Lauf auf der Bahn und 2,5 Stunden später eine 6 km Verfolgung im Gelände absolviert werden. Nachdem Jakob Milz über 3000 m in der Klasse U20 auf dem sechsten Platz lag, gab er in der Verfolgung nochmal richtig Gas und lief auf den dritten Platz vor.
Am Sonntag musste Jakob dann beim Skiroller-Massenstart über 20 km in der Herrenklasse starten und belegte dort den neunten Platz.

Bayerische Meisterschaften in Regensburg


Am 20. und 21. Juli fanden in Regensburg die Bayerischen Meisterschaften der Leichtathletik statt. Liane Weiß und Madelief Bos waren dort für die LG Westallgäu am Start. Die Ergebnisse der beiden Mädels:

Samstag, 20.07.
Madelief Bos, W U23 über 3000m, 2. Platz; Zeit: 11.19.56 min
Liane Weiß, W14 über 800m, 5. Platz; Zeit: 2.26.02 min

Sonntag, 21.7
Madelief Bos W U23 über 1500m, 6. Platz; Zeit: 5.10.25 min

Somit darf sich Madelief Bos Bayerische Vizemeisterin über 3000 m nennen.

Herzlichen Glückwunsch euch Beiden!

Ergebnisliste

Kindersportfest verschoben


Aufrund der schlechten Wettervorhersage wurde das Kindersportfest um eine Woche verschoben.
Es findet jetzt am 20. Juli im Moorstadion statt. Die Anmeldung ist bis 13:00 Uhr am Sportplatz möglich. Beginn ist um 13:15 Uhr.

Wir freuen uns auf viele teilnehmende Kinder!

Nebelhornlauf in Oberstdorf


Jakob Milz und Simon Fischer haben beim Nebelhornlauf am 07. Juli tolle Ergebnisse erzielt. Jakob benötigte für die 10,5 km lange Strecke mit 1405 hm 1:08:39 Std. und kam als Sechster ins Ziel. Damit wurde er in der Klasse AK MJU20 Dritter.
Simon lief als 31. ins Ziel und wurde mit einer Zeit von 1:19:41 Std in der Klasse AK M35 Siebter.

Ergebnislisten