1. Poschenrieder Kreiscup in Maierhöfen

Nachdem es im Dezember einfach nicht schneien wollte, konnte am 14.01.2017 endlich das erste Langlaufrennen des Poschenrieder-Kreiscups an der Schule in Grünenbach durchgeführt werden.
Erstmalig wurde im Rahmen der Kreiscup Rennserie ein Skiathlon ausgetragen. Ab der Altersklasse U10 wurden die nachfolgenden Altersklassen in drei Gruppen im Massenstart gestartet. Los ging es in klassischer Technik, je nach Altersklasse musste die 1 km, 2 km oder 3 km Runde im klassischen Stil gelaufen werden. Zurück im Start/Zielbereich wechselten die Läufer in den „Wechselboxen“ vom klassischen Ski auf die Skatingski um eine weitere Runde mit 1 km, 2 km oder 3 km in der freien Technik zu absolvieren. Wie immer im Massenstart wurde in spannenden Zielsprints um die besten Platzierungen gekämpft.

Liane Weiß glänzte dabei mit einem Sieg. Kilian Pfister und Simon Fischer erliefen sich den jeweils zweiten Platz und Elias Pfister landete auf dem dritten Platz.

Die weiteren Ergebnisse: