1. Deutschlandpokal in Oberstdorf


Auf den Strecken der Tour de Ski fand am 09. und 10.01.16  endlich der erste Deutschlandpokal der Saison statt. Jakob Milz zeigte, dass er seine gute Form vom Sommer auch auf die Ski bringt und überzeugte mit zwei sehr guten Rennen.
Am Samstag war die Strecke noch sehr weich und tief, am Sonntag dann hart gefroren und doch mussten die Athleten die knackigen Anstiege und halsbrecherischen Abfahrten voller Risiko bewältigen um mit der Konkurrenz mithalten zu können.

Jakob bewältigte das mit Bravour und lief beim Prolog vom Klassiksprint über 2,4 km auf den 5. Platz. Beim Skatingrennen über 4 km wurde er hervorragender Dritter.

Herzlichen Glückwunsch Jakob und mach weiter so!!!

http://www.asv-ski.de/disziplinen/langlauf/item/download/350_ebfc88f93378f839851e76d91ebbc10b.html

http://www.asv-ski.de/disziplinen/langlauf/item/download/353_e5900813eb061c0b18bc638979f4112a.html