Aktuelles


Wildsaupokal am 30.09.2017

Wildsaupokal2017

 

Luca Hilbert bei der Berglauf-WM

Nachdem Luca erst kürzlich bei der EM in Slowenien am Start war und dort ein sehr gutes Ergebnis erzielt hat, durfte er jetzt im Deutschlandtrikot für die Nationalmannschaft bei der Juniorenweltmeisterschaft starten. Im italienischen Premana lief Luca in einer Zeit von 29:59 Minuten auf Platz 21 und wurde damit bester Deutscher, wobei nur zwei Mintuen auf Rang 2 fehlten.

Luca, wir sind stolz auf Dich. Mach weiter so!!!

Ergebnisliste

Roman Schleicher für den Bayern-Kader nominiert

Nachdem Roman am 29. Juli bei der Süddeutschen Meisterschaft den fünften Platz über 800 Meter erreicht hat wurde er in den BLV-Kader aufgenommen. Mit einer Zeit von 2:04,40 min untermauerte er seine gute Form und darf im September am Ländervergleichskampf zwischen Bayern, Württemberg und Hessen teilnehmen.

Roman, wir drücken dir die Daumen!!!

Ergebnisliste

Roman Schleicher ist Bayerischer Vizemeister

Bei der Bayerischen Meisterschaft am 15.Juli hat Roman Schleicher über 800 Meter den Bayerischen Vizemeistertitel errungen. In einem harten Rennen musste sich Roman in einer Zeit von 2:06,35 Minuten nur ganz knapp geschlagen geben und wurde Zweiter.

Herzlichen Glückwunsch, Roman!!!

Ergebnisliste

Roman Schleicher Allgäuer Meister über 800 Meter

Roman Schleicher hat seinen nächsten Titel über 800 Meter errungen. In einer Zeit von 2:15,83 Min. wurde er am 08. Juli in der Klasse M14 in Kempten Allgäuer Meister.

Auch Liane Weiß ist über 800 Meter an den Start gegangen und hat mit einer hervorragenden Zeit von 2:42,69 Min. in der Klasse W12 den zweiten Platz erreicht.

Herzlichen Glückwunsch euch Beiden!

Ergebnisliste

Luca Hilbert im Deutschlandtrikot bei der Berglauf-EM

Bei der Berglauf-Europameisterschaft in Slowenien hat Luca Hilbert einen sensationellen 14. Platz bei den Junioren erreicht. Im deutschen Nationaltrikot musste Luca über 8,3 km 1035 Höhenmeter erklimmen und wurde damit zweitbester Deutscher. Im Ziel hatte er mit einer Zeit von 0:51:29 Std. nur gut vier Minuten Rückstand auf den Sieger aus Rumänien.

Herzlichen Glückwunsch Luca und mach weiter so!!!

Ergebnisliste

Nebelhorn-Berglauf

Jakob Milz hat am 02. Juli den sechsten Gesamtplatz beim wohl härtesten Berglauf Deutschlands, dem Nebelhornlauf, erreicht. Mit einer Wahnsinns-Zeit von 1:10:31,1 Std. hat er damit in der Klasse MJU20 gewonnen. Beim Nebelhorn-Berglauf müssen 10,5  km und 1405 hm mit teilweise bis zu 40 % Steigung überwunden werden.

Ergebnisliste

Jakob Milz bester Läufer vom SVO

Beim Gebirgstäler Halbmarathon in Oberstdorf kam Jakob Milz am 28. Mai als Achter im Gesamteinlauf ins Ziel. In einer Zeit von 1:23:35 Std. kam er damit in der Klasse MJU18 ganz ober auf’s Podest.
Mit den weiteren Läufern Sebastian und Johannes Milz und Stefanie Roßmann kam die Mannschaft SVO I auf den sechsten Platz. Die Mannschaft SVO II kam mit den Läufern Josef Milz, Karl-Heinz Roßmann, Andreas Duttler und Simone Nieschulze auf den elften Platz.

Ergebnislisten

Luca Hilbert Dritter beim Powerman

Am 28.05.2017 kam Luca Hilbert über die Kurzdistanz im Duathlon in Ulm auf den dritten Platz. Mit einer Gesamtzeit von 2:15:45 Std. nach 5 km Laufen, 40 km Radfahren und nochmal 10 km Laufen, konnte er in seiner Altersklasse sogar gewinnen.

Herzlichen Glückwunsch, Luca!

Ergebnisliste

Luca Hilbert jeweils Fünfter bei Duathlon und Berglauf

Beim Duathlon in Krailing und beim Älpele Berglauf in Feldkirch hat Luca Hilbert jeweils den fünfen Platz erreicht.
Beim dem Volksduathlon am 07. Mai. musste Luca 5,2 km Laufen, 21 km Radfahren und dann noch mal 3,8 km Laufen. Mit einer guten Leistung auf dem Rennrad und der Bestzeit beim Laufen landete er am Ende mit der Gesamtzeit von 1:08:11 auf einem hervorragenden fünften Platz.
Beim Sparkasse-Älpelelauf am 13. Mai in Feldkirch müssen auf einer 9,2 km langen Strecke 840 Höhenmeter bewältigt werden. Auch hier kam Luca mit einer Zeit von 48:02 min als Fünfter ins Ziel.

Ergebnisliste Duathlon

Ergebnisliste Älpelelauf

Tolle Ergebnisse bei Allgäuer Cross- und Waldlaufmeisterschaften

Bei den Allgäuer Cross- und Waldlaufmeisterschaften am 29. April  haben unsere Läufer/-innen vom SVO, die für die LG Westallgäu starten, super Ergebnisse erzielt.
So wurde Luca Hilbert Allgäuer Meister in der Klasse U20.
Ebenfalls auf dem Podest landeten Liane Weiß (U14) und Roman Schleicher(U16), die Beide den Vizemeistertitel errungen.

Am Start waren auch viele Kinder vom SV Oberreute. Hier konnte Fiona Bucher in der Klasse W09 gewinnen. Auf den dritten Platz schaffte es Ronja Nitschke in der Klasse W10. Aber auch alle anderen Athleten vom SVO erreichten tolle Platzierungen.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern!